Share your experience!
Hallo,
Ich hab mir nach längerer Zeit wieder einen Camcorder der Marke Sony HDR-CX 250E zugelegt und möchte die Bilder/Videos zur weiteren Bearbeitung von den Camcorder auf dem PC runterladen. Dabei stellt sich während der Installation von playmemories home auf dem PC folgendes Problem ein.
PMBBrowser.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Mein BS ist Microsoft Windows XP Home Edition.
Picasa 3 ist z.Zeit mein Bildbearbeitungsprogramm.
Sind die beiden nicht kompatipel ??
Danke
Jürgen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo darkframe
hat bestens funktioniert
Danke
Der Dropbox-Link funktioniert nicht mehr.
Kann jemand die PMHOME.exe nochmal hochladen? Es scheint keine Vollversion für XP mehr online zu geben, nur der downloader welcher dann aber von wegen "Netzwerkverbindungsfehler" reklamiert. Und Sony's "Kundendienst" (telefonisch) beharrt darauf dass es nie eine Software für XP gab.. und legten einfach auf weil ich darauf beharrte dass als Käufer einer Handycam es mein gutes Recht sei, eine Software für XP zu haben.
Wäre sehr dankbar für ein Upload der alten XP Version.
Endlich gefunden:
http://www.helpjet.net/files-Sony-HDR-SR5.html
Die Datei "pmhome20ec.exe" ist die Vollversion bzw. der Installer (kein downloader, deshalb 121 MB) für XP. Habs heruntergeladen, installiert, Camcorder wurde erkannt, Videos wurden erfolgreich importiert.
Dass der Herr "Es-gibt-keine-Software-für-XP" vom telefonischen Kundendienst keine Ahnung hat bzw. mich verarschen will merkte ich als er behauptete, die URL docs.esupport.sony.com/dvimag/DSCWX100_WX150_guide/en/contents/08/02/02/02.html (wollte ihm das Guide für XP zeigen) nicht öffnen zu können... Der Sony Kundendienst kann keine Webseite von sony.com öffnen.. ne, ist klar..
Eines weiss ich: Das war das letzte Mal dass ich ein Sony-Produkt gekauft habe. Playstation inbegriffen.
Moin,
tja, was hat der Kundenservice denn nun gesagt? Dass es nie eine Software für XP gab oder dass es keine Software für XP gibt. Die zweite Aussage wäre durchaus richtig.
Fakt ist, dass die XP-Version, wie Du ja auch gemerkt hast, nicht mehr zur Verfügung steht. und das finde ich auch vernünftig. Gibt ja auch schon lange keine Software mehr für Win 98, nur weil einge das noch auf ihrem alten Rechner laufen haben. Und dass der Support da nicht mehr weiterhelfen kann und darf ist klar. Wenn hier jedoch die Falschaussagen in die Welt gesettz wird, dass es diese Software niemals gab, dann ist nicht O.K. Wenn er nun gesagt hätte, dass ihm keine Version bekannt sei, so kann man das ja auch nachvollziehen, da die Menschen die dort sitzen in der Regel nur vom "Teleprompter" ablesen. Und ob die nun die Webseite öffnen können oder nicht ändert ja auch ncihts an der Tatsache, dass Sony keine Software merh für XP zur Verfügung stellt.
Also, ich denk nicht, dass der Kollege dich verarschen wollte. Dass Du Dich darüber ärgerst, dass das veraltete Betriebssystem deines Rechners nicht mehr unterstützt wird kann ich verstehen.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo,
Habe einen 5 Jahre alten Acer mit win 7 ,64 bit
Habe von der Sony page das Programm PM Home geladen ca. 13 MB
Danach exe ausgef?hrt
alles OK bis zur Meldung das Dateien heruntergeladen werden. von da an
passiert nichts mehr.
Meldung dass Netzwerk scheinbar keine Verbindung bitte
überprüfen.
Hat jemand noch einen Link zur Vollversion? Diese funktionieren nicht mehr
mit freundlichen Grüßen
Hm, seltsam.
bei mir lief die Installation eben problemlos durch. Und nein, leider habe ich keine komplette Installationsdatei, da die Daten auch bei mir durch den Installer nachgeladen werden.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Hallo Ihr, hab mir eine HX60 zugelegt und wollte die Software installieren. Hab die gleichen Probleme wie "Morena".
Bei der Installation kommt - keine Netzwerkverbindung. Ist aber Quatsch. Hab im Netzt keinen Link zur Vollversion gefunden und die Links von hier sind nicht mehr aktuell. Kann mir Jemand weiterhelfen?? Danke!
Moin @atominoo,
heir der aktuelle Link für PMH.
Gruß
Axel