Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader for PC

maja12
Besucher

Reader for PC

Hallo,

hab zu Weihnachten den Sony PRS-T1 bekommen. Ich komm mit dem Programm: Reader for PC überhaupt nicht klar. Wenn ich auf Synchronisation klicke, dann löscht er alle meine Bücher vom Reader herunter, und speichert sie unter Eigner Bibliothek. Möchte ich dann diese Bücher unter der Bibliothek öffnen, heißt es: "Die Datei konnte nicht gefunden werden. Das Element wurde auf dem Computer gelöscht."???
Wie krieg ich denn die Bücher wieder auf den Reader rauf, funktioniert irgendwie überhaupt nicht. 
Bitte Hilfe...

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das wird maja12 wohl nicht viel helfen. Sein/ihr Problem scheint zu sein, dass bei den bisherigen Versuchen der Reader schon zu häufig autorisiert wurde. Das hier zum Einsatz kommende DRM erlaubt ja nur die Autorisierung von höchstens 6 Readern. Irgendwie hat es maja12 "geschafft", dass die mehrfach hintereinander erfolgte Autorisierung desselben Readers jeweils gezählt wurde. Dies gehört zu den "Freuden" von DRM...

Folgende Frage an die Gemeinde hier: Ist es tatsächlich so, dass die Neuautorisierung eines Readers (zum Beispiel nach einem Hard Reset) jeweils als Autorisierung eines zusätzlichen Geräts gewertet wird? Dann hätte man ja innert kürzester Zeit die einem zustehenden 6 Geräte-Autorisationen verbraten! Ich weiss ja, dass DRM die Kunden gängelt, aber ganz so krass kann's doch nicht beabsichtigt sein - oder etwa doch?

maja12
Besucher

Also, erstmals vielen Dank für eure Antworten.
Hab jetzt das Problem gelöst. Ich hab mich zuoft bei diesem Adobe registriert, angemeldet, wie auch immer. Das hat das Problem verursacht, das ich meinen Reader nicht mehr autorisieren konnte. Die von Sony waren sehr nett, und sind schlußendlich draufgekommen. Ich hab mich dann bei Adobe gemeldet, die haben das Konto wieder zurückgesetzt. Jetzt konnte ich meinen Reader auch wieder autorisieren, natürlich hat das Programm sofort wieder die drei Bücher (Gebrauchanweisung, und die 2 Bücher, die vorab oben waren) vom Reader runter synchronisiert, ist mir aber jetzt auch egal, ich hätt sie wahrscheinlich eh nicht gelesen. 🙂 Aber ärgern tuts mich trotzdem. Vielleicht hab ich irgendwann nochmal ganz viel Luft, dann probier ich es wieder. Weiß ja jetzt, wo ich anrufen kann 😉

-moersch-
Mitglied

natürlich hat das Programm sofort wieder die drei Bücher (Gebrauchanweisung, und die 2 Bücher, die vorab oben waren) vom Reader runter synchronisiert, ist mir aber jetzt auch egal, ich hätt sie wahrscheinlich eh nicht gelesen. 🙂 Aber ärgern tuts mich trotzdem.

Ich kann's nur zu gut verstehen und bewundere Deinen Gleichmut. Die vorinstallierten Bücher liessen sich übrigens mit einem Hard Reset wiederherstellen; aber vermutlich geht die danach erforderliche Neuautorisierung des Readers wieder zu Lasten Deines Adobe-Kontos. Es ist wirklich unsäglich, was uns zugemutet wird! Un-säg-lich! :smileysad:

profile.country.DE.title
Leser_bsb
Neues Mitglied

Hi, wenn man nach dem Fehler "too many activations" sucht, erfährt man, dass jeder angemeldete Client (alle unsere Geräte) mit einer eindeutigen Seriennummer auf dem ID-Server eingetragen wird. Änderungen an der Hardware sorgen dafür, dass ein Gerät neu aufgenommen werden muss. Eine Neuinstallation von Software führt nicht dazu. Ich habe z.B. meine Aldiko-App schon mehrmals neu autorisiert, d.h. ich habe den Server insgesamt sicher mehr als zehn mal kontaktiert, ohne je diese Abweisung zu erhalten.
Das führt zu folgendem Schluss für mich: Wenn man ein Hard-Reset macht, dann sendet die geniale Firmware jeweils andere Daten über die Hard- und Software des T1 :-))). In den englischsprachigen Foren wird sich darüber massenhaft 'ausgekotzt'. Aber Adobe ist immerhin bereit, das zu bereinigen, ohne dass wir Beweise beibringen müssen. Die Rest-Daten reichen einem Mitarbeiter, während der ID-Server zickig reagiert.

Das ganze Adobe-ID-Verfahren existiert für die teuren Produkte von Adobe schon lange und wurde für DRM angepasst; es wurde nicht extra erfunden. Und dann wurde es Firmen wie Sony angeboten. Apple macht da ja bekanntermaßen nicht mit...

Schön, dass die Sony-Hotline einen direkten Draht hat. Ich hätte jetzt ein Webformular ausfüllen müssen. Es gibt auch einen Chat, aber die Leute helfen bei ADE nicht, weil es als Free Software gilt. Dass das Problem nicht ADE, sondern der ID-Server ist, interessiert sie nicht.

-moersch-
Mitglied

Danke, das klingt interessant.

Das führt zu folgendem Schluss für mich: Wenn man ein Hard-Reset macht, dann sendet die geniale Firmware jeweils andere Daten über die Hard- und Software des T1 :-))). In den englischsprachigen Foren wird sich darüber massenhaft 'ausgekotzt'. 

So langsam wundert mich gar nichts mehr.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

also dieser ganze Kram mit dem Adobe Account und der dortigen Authorisation ist mir sowieso ein Rätsel.... ein Buch mit sieben Siegeln.

Ich habe meinen PC seit ich meinen ersten Reader gekauft habe mind. 3 mal neu aufgebaut, am Anfang die gleichen Probleme mit Autorisiation und so weiter gehabt, inzwischen 3 Reader autorisiert, alles auf einen User und teilweise mehr als einmal. Aber eine Meldung das ich das Limit erreicht habe habe ich noch nie bekommen.

Was ich bei meinen Geräten aber mache ist, ich habe einen Account beim US Sony Shop. Dort ist auch eine Verwaltung der autorisierten Geräte. Alle Geräte auf die man selbst Zugriff hat, kann man da mit einem Klick deauthorisieren. PCs oder Reader, die man nicht mehr im Zugriff hat  - da kann man sich online an den sehr netten Support wenden, die die Deauthorisation dann für einen übernehmen. Scheinbar schlägt das auf die Adobe Authorisation durch, weil ansonsten wäre ich Gerätemässig schon lange über dem Limit.

Ich vermute, so war das auch für Deutschland geplant, wenn man denn mit dem Shop zu Potte käme....

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?