Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Software Reader for PC

profile.country.de_DE.title
Fynnole
Entdecker

Software Reader for PC

Hallo,brauche dringend Hilfe. Ich kann meine vorhandenen ebooks von meinem Digital Editions Ordner nicht in den das Programm Reader for PC importieren. Beim Importieren hängt sich das Programm auf.  Und somit bekomme ich auch keine ebooks auf meinen PRS-T1. Wer denkt sich denn sowas aus, es ist zum Haare raufen. An der Adobe ID liegt es nicht, alle Bücher lassen sich problemlos auf anderen Readern lesen z.B. PRS-350. Gibt es einen Trick die Software zu umgehen?
Vielen Dank LG

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich habe gerade in diesem Thread folgende Antwort geschrieben, die auch für Dich von Interesse sein kann:

"Reader for PC" ist leider äußerst instabil und Quell zahlreicher Probleme und Fehler. Hier im Forum wimmelt es von entsprechenden Hilferufen. Da Dein Reader ja bereits autorisiert ist (nur für die Autorisierung ist "Reader for PC" unentbehrlich) würde ich an Deiner Stelle völlig auf "Reader for PC" verzichten und stattdessen z.B. Calibre verwenden.

-moersch-
Mitglied

Meine einzige Hoffnung, was diese Software betrifft, ist folgende:

Sony hat mit seinem zukünftigen Book Store ein nicht zuletzt finanzielles Interesse daran, dass die Kunden "Reader for PC" verwenden, um damit kostenpflichtige Bücher zu kaufen. Es kann den Verantwortlichen dann nicht länger egal sein, wenn die Kunden dieser Software zuhauf verärgert und frustriert den Rücken zukehren und stattdessen stillschweigend Calibre verwenden.

Sony muss nun nach Jahren des unmotivierten Herumwerkelns an den verschiedenen Generationen der PC-Synchronisationssoftware einsehen, dass es nicht genügt, im besten Falle kosmetische Änderungen an der Oberfläche vorzunehmen. Was Not tut, ist ein stabiler, zuverlässiger Kern. Das Ganze muss endlich auch einmal unter der Haube funktionieren!

Fynnole
Entdecker

Guten Morgen!
Danke für Deine Antwort. Aber Calibre kann ich nicht nutzen meine Bücher sind alle legal käuflich erworben und DRM geschützt. Ein paar ebooks lassen sich manuell rüberziehen aber das sind nur ca. 10 Von 70. Das ist ein Alptraum. 
LG 

csromy
Besucher

Sony muss nun nach Jahren des unmotivierten Herumwerkelns an den verschiedenen Generationen der PC-Synchronisationssoftware einsehen, dass es nicht genügt, im besten Falle kosmetische Änderungen an der Oberfläche vorzunehmen. Was Not tut, ist ein stabiler, zuverlässiger Kern. Das Ganze muss endlich auch einmal unter der Haube funktionieren!

*unterschreib*

LG Romy
Fynnole
Entdecker

Hallo Romy, ich unterschreibe Dir alles aber wie kann ich denn unterschreiben. Wo ist das denn zu finden? Sorry, ich stelle mich wohl im Moment ein bisschen doof an. Mich hat dieser völlig sinnlose, weil funktionierende, Rausschmiss des "Adobe Digital Editions Ordners" fassunglos gemacht. Ich bin ja schon Oyo geschädigt, dann kam PRS-350 und alles war in Ordnung und jetzt das. Ich Trottel gebe viel Geld für ebooks aus, werde mit DRM gegängelt und dann schafft es Sony , dass ich noch nichtmal die Bücher auf meinen neuen Reader bekomme. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
LG

Fynnole
Entdecker

Vielen Dank! Ich "hüstel" und werde googlen. Auf jeden Fall werde ich auch Sony nerven!!!!
LG

-moersch-
Mitglied

In Bezug auf die DRM-Gängelung gibt es umfangreiche Hilfe. Suche mal in diesem Forum nach "hüstel". Oder befrage Google nach Apprentice Alf.

Alle meine eBooks habe übrigens auch ich legal erworben und bezahlt. Die von vielen von uns als Notwehr zu verstehende DRM-Optimierung hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man umsonst an die Bücher gelangen und die Autoren um die Früchte ihrer Arbeit bringen will. Die Maßnahmen lassen sich nur auf diejenigen Dateien anwenden, die mit der eigenen, auf dem Rechner befindlichen Adobe-ID verhunzt äh verschlüsselt wurden.

52eins
Entdecker

Ich "hüstel" und werde googlen.

Da dieses Forum keine Umlaute in der eigenen Suchfunktion versteht, solltest Du direkt Tante Google bemühen und dort die Suche auf dieses Forum einschränken, d.h. ins Suchfeld eingeben

hüstel site:reader-club.sony.de

aus Freude am Lesen
Fynnole
Entdecker

Alles klar! Vielan Dank für Eure Antworten! Ich habe mit dem PRS-350 ein Gerät, das bis jetzt keine Probleme macht. Sony weiß doch wie es geht. Und jetzt habe ich statt einem neuen Spielzeug ein Stück Elektroschrott erworben, traurige Sache! Immerhin stehe ich damit nicht alleine da!   :slight_frown:
LG