Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Software Reader for PC

profile.country.de_DE.title
Fynnole
Entdecker

Software Reader for PC

Hallo,brauche dringend Hilfe. Ich kann meine vorhandenen ebooks von meinem Digital Editions Ordner nicht in den das Programm Reader for PC importieren. Beim Importieren hängt sich das Programm auf.  Und somit bekomme ich auch keine ebooks auf meinen PRS-T1. Wer denkt sich denn sowas aus, es ist zum Haare raufen. An der Adobe ID liegt es nicht, alle Bücher lassen sich problemlos auf anderen Readern lesen z.B. PRS-350. Gibt es einen Trick die Software zu umgehen?
Vielen Dank LG

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
Leser_bsb
Neues Mitglied

Man kann nicht Elekroschrott sagen. Das Gerät für sich ist top: Leicht, mit sehr gutem Display, ideal platzierte Knöpfe, schneller Seitenwechsel, lange Laufzeit, USB-Massenspeichermodus, Audio, schickes Design... Nie war es so schön, ein Buch mit Ausdauer im Bett zu lesen...
Dass die Firmware ein DRM-Problem hat, ist nicht schön. Wie 'Alf' ganz richtig schreibt, gibt es verschiedene Strategien und Schemata. Sony hat da wohl nicht den richtigen Weg gefunden. An den Codierern kann es nicht liegen. Wir müssen Geduld haben.

Dass Reader4PC so grottenschlecht ist, bezeichne ich als Schweinerei. Das ist einer so großen Firma unwürdig. Sony ist auch Opfer der schon immer existierenden Softwarekrise (Hardware voraus, Software immer hinterher).

Wer eine Adobe-ID hat und Adobe Digital Editions installiert hat, ist berechtigt, die damit lesbaren persönlichen eBooks vom DRM zu befreien. Calibre macht das ganz einfach. Man darf die Dateien eben nur nicht irgendwohin uploaden. Das ist verboten.

Frohe Weihnachten 🙂

profile.country.de_DE.title
czepie
Besucher

goggle mal epubee.....

profile.country.DE.title
Leser_bsb
Neues Mitglied

Danke auch. Ich hab' sie beide installiert. Sie 'telefonieren' auch nicht 'nach Hause'. Sehr einfach.
Calibre hat den Nachteil, dass um jedes ePub und PDF ein Ordner und zwei Dateien erzeugt werden (ganz abgesehen vom Installationsaufwand der deDRM-Plugins).

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Dass Reader4PC so grottenschlecht ist, bezeichne ich als Schweinerei. Das ist einer so großen Firma unwürdig. Sony ist auch Opfer der schon immer existierenden Softwarekrise (Hardware voraus, Software immer hinterher).

Und Sony scheint leider auch nicht zu verstehen, dass eine so marode Software ein schlechtes Licht auf den an sich tollen Reader wirft; die Kunden nehmen eben das Gesamtpaket aus Hardware und mitgelieferter Software wahr.

Würde Sony diesen Zusammenhang verstehen und  wirklich ernst nehmen, hätte der Entwicklung einer stabilen, zuverlässigen und fehlerfreien Synchronisationssoftware in den letzten Jahren eine sehr hohe Priorität eingeräumt werden müssen. Aber irgendwie scheint in den Teppichetagen noch die Meinung vorzuherrschen, dass sich bei der Software Geld sparen lässt.

profile.country.de_DE.title
obok-----
Besucher

Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, dass man wegen der Sony Software quasi zur Notwehrmaßnahme "hüstel" greifen muss.
Das hält mich immer noch davon ab, einen Sony T1 anzuschaffen, weil ich mich mit solchen Maßnahmen überhaupt nicht befassen möchte.
Meine Freundin bekommt mit ihrem Reader (anderer Hersteller) alle eBooks mit DRM  über ADE problemlos übertragen. So sollte das eigentlich sein

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

DRM ist auch dann problematisch, wenn die Software und alle anderen Komponenten zu einem gegebenen Zeitpunkt einwandfrei zusammenspielen. Gerade in der extrem kurzlebigen IT-Welt ist nicht garantiert, dass Du eine teuer bezahlte und aufgebaute eBook-Bibliothek noch in einigen Jahren wirst nutzen können.

Wer sagt Dir zum Beispiel, dass es dann Adobe noch geben wird (Konkurs etc.)? Was ist, wenn Du Dir in der Zwischenzeit neue Rechner und/oder Reader gekauft hast, die ebenfalls autorisiert werden müssen, aber sich dann niemand mehr dafür zuständig fühlt?

Mir ist so etwas vor einigen Jahren mit dem damaligen Musik-Store von Nokia passiert (welcher mit dem heutigen nicht vergleichbar ist). Ich hatte dort ca. 100 Musikfiles mit DRM gekauft. Ein oder zwei Jahre später, als ich einen neuen Computer gekauft hatte und die Files übertragen wollte, kam die Meldung, dass der Lizenzserver nicht mehr existiere. Ich habe erfolglos Stunden investiert, um Support zu erhalten. Mir blieb schlussendlich nichts anderes übrig, als die Musikstücke nochmals bei Amazon zu kaufen - in der Zwischenzeit hatte wenigstens die Musikindustrie verstanden, dass DRM die Käufer abschreckt, und bot DRM-freie MP3-Files an.

Nochmals: Mir geht es bei *hüstel* in keinster Weise darum, umsonst in den Besitz von Büchern zu gelangen und die Autoren zu prellen. Mir geht es darum, meine eBooks fit für die Zukunft zu machen!

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

das habe ich früher auch als Nachteil bewertet. Aber inzwischen habe ich folgendes festgestellt:
Wenn ich den kompletten Calibre biblioteksordner auf einen Datenträger kopiere, kann ich bei einem Systemcrash nach Neuinstallation einfach den neuen Calibre Bibliotheksordner mit dem alten gesicherten Stand überschreiben und alle Sammlungen, Ordner, Metadaten sind wieder da und auch im System.
Ohne weiteren Aufwand. Bei grösseren Büchermengen ist das echt ein Vorteil.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

nicht die Sony Software zwingt zu hüstel, sondern DRM.

Jedes Buch, egal welcher Reader, Computer oder Tablett es beinhaltet, enthält DRM und jeder wird spätestens dann ein Problem haben, wenn sich Systeme oder Formate ändern, weil DRM die Umformatierung nicht erlaubt. Was heute funktioniert kann nächstes Jahr schon vorbei sein...und dann? Alles nochmal kaufen?

LG
Cony 

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Diese Software kommt übrigens nicht nur in Deutschland, sondern auch international eigentlich durchs Band schlecht weg. Wer des Englischen mächtig ist, dem empfehle ich die Lektüre dieses fairen Artikels:

http://cyrion-technologies.de/blog/?p=477

Auch dort wird wie hier im Forum die Hardware der Reader gelobt; die Software erntet kein Lob. Einige interessante Zitate:

The Sony hardware is the best you can get, honest.

---

Unfortunately Sony isn’t a software company. While the reader hardware and the latest PRS-350/650 is quite good, the PC software is one of the worst nightmares I have ever seen.

---

Synchronisation is a mess

---

Synchronisation: Sorry, it went into hourglass mode 🙂 when I connected my PRS-650. It came not out of it after 1 hour so I terminated it. (Quite frankly that was the moment when I decided to delete the application and stick with RL3 and then write this article for you)

---

Sony, get back to the lab and hire some good PC programmers. Or release the specs for the communication and let the community do the rest. I think I can come up with a better app in 2 month time than you can in years.

profile.country.de_DE.title
Fynnole
Entdecker

Hallo,
zum Thema "Elektroschrott" - ich finde das Gerät sehr gut, aber was nützt mir ein Reader auf den ich meine Bücher nicht übertragen kann. Mit ADE hin und her kopieren geht doch so herrlich einfach. Mit meinem PRS-350 (ich hoffe der hält ewig)  und Oyo (nicht empfehlenswert) hatte ich damit noch keine Probleme. Ich möchte damit aber nicht behaupten, dass es mit ADE keine Probleme gibt. Ich habe mich so auf meinen neuen Reader gefreut und dann kam Reader  for PC und alles war dahin. Shit happens!
Gute Nacht an alle!

P.S. Melde mich wieder, wenn ich die Sony Hotline genervt habe -  sofern einer den Hörer abnimmt....