Share your experience!
Hallo,brauche dringend Hilfe. Ich kann meine vorhandenen ebooks von meinem Digital Editions Ordner nicht in den das Programm Reader for PC importieren. Beim Importieren hängt sich das Programm auf. Und somit bekomme ich auch keine ebooks auf meinen PRS-T1. Wer denkt sich denn sowas aus, es ist zum Haare raufen. An der Adobe ID liegt es nicht, alle Bücher lassen sich problemlos auf anderen Readern lesen z.B. PRS-350. Gibt es einen Trick die Software zu umgehen?
Vielen Dank LG
Diesem Bericht kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. R4PC hat es auf meinem System sogar geschafft, 1.7GB Hauptspeicher zu verbraten, für was auch immer!
Dabei wäre die Software von der Idee und der Aufmachung her eigentlich nicht schlecht, wenn sie denn nur funktionieren würde! 😞
Ich empfehle deshalb auf Calibre zu wechseln. Ist zwar auch nicht perfekt, macht aber wenigstens was es soll. Man muss sich nur etwas genauer damit beschäftigen, um seine Möglichkeiten wirklich ausnützen zu können.
Ausserdem gibt es dafür ein "Hüstel" Plugin, das so gut funktioniert, dass ich mich beim ersten Mal gefragt habe, ob es überhaupt etwas getan hat.
Ich habe mir das mit dem "Hüsteln" noch mal durch den Kopf gehen lassen. Die Argument von moersch (dauerhafte Nutzbarkeit der eBooks" und conysgo (bessere Speicherbarkeit) sind überzeugend und ich habe meine Bedenken über Bord geworfen.
Jetzt wollen wir mal sehen, was das Christkind so bringt. Falls die Geschenke in eine andere Richtung gehen, werde ich mir nach Weihnachten wohl einen Sony T1 zulegen.
Trotzdem ist es sehr traurig, dass Sony seinen Kunden keine von Anfang an gut funktionierenden Systeme und Software zur Verfügung stellt.
Hallo,
also Eure Argumente sind ja alle stichhaltig aber ich, als PC-Dummie, habe mit Calibre, DRM und "hüstel" so meine Probleme. Mit "hüstel" erreiche ich ja schon beim Googlen meine Grenzen, vom weiteren Vorgehen einmal ganz abgesehen. Gibt es nicht eine illegal legale Betriebsanleitung von Calibre -"hüstel". Ach, Träume sind ja sooo schön ;-))
Mit der Hotline habe ich heute telefoniert, mmmmmmh, mal abwarten, wie schnell-langsam die sind.
LG
Eine umfassende Anleitung zu Calibre findest Du hier: http://manual.calibre-ebook.com/
Hallo
Ich finde googeln ist nicht schwer. Man gibt eine Frage ein, zBsp. How to remove DRM protection from EPUB ebooks und schaut sich dann in den Seiten, die angeboten werden um. Das erstbeste ist auch für dummies narrensicher.
Grüße
Heimer
Hallo heimer,
ich weiß gar nicht wie ich Dir danken kann. Danke, Danke, Danke. Ich hüstel so still vor mich hin..........
LG