Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Systemabsturz

profile.country.de_DE.title
b.birgit
Besucher

Systemabsturz

Hallo liebe Leute,
ich besitze seit kurzem (Weihnachten) den eigentlich tollen Sony Reader (PRS-T1).

Nachdem ich am Anfang Probleme mit DRM hatte, dies endlich beheben konnte...hab ich das Update durchgeführt. Nun konnte ich endlich mein erstes e-book lesen...

doch leider war mein Lesevergnügen nicht lange, nach ca. 10 Seiten hängte sich mein eReader auf...

besser gesagt er die "hübschen zwei Pfeile drehen sich noch immer"...

und das seit über einer Stunde... kenn jemand das Problem?

was macht man da am besten?


Vielen Dank.

LG Birgit

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich würde es zunächst mit einem Soft Reset (Büroklammer in kleines Loch am Reader stecken) oder, falls dies nicht funktioniert, mit einem Hard Reset (Anleitung dafür auf der Startseite des Readerclubs) versuchen. Da dabei alle Bücher auf dem Reader verloren gehen, ist es wichtig, dass Du diese vorher gesichert hast, um sie später erneut auf den Reader übertragen zu können.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Die 2 Pfeile sind nett, nicht wahr?

Versuch den Büroklammer-Reset. Da geht nichts verloren.
Wenn der T1 wieder funktioniert, überprüfe Firmwareversion und mach evtl. einen Update.

Die Ursache könnte aber auch das Buch sein. Also nicht wundern, wenn der Effekt wieder auftritt.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
b.birgit
Besucher

Danke 🙂

das hat prima funktioniert...

nur jetzt der DRM - Kopierschutz wieder da... JUHU

LG Birgit

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Dann musst Du den Reader erneut autorisieren.

Willst Du in Zukunft gar keinen DRM-Ärger mehr haben, solltest Du Dich mit der "Optimierung" auseinandersetzen. Suche dazu hier im Forum nach "hüstel" oder befrage Google nach Apprentice Alf.