Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorstellung

oldguest
Besucher

Vorstellung

Hallo in die Runde !
Bin neu hier im Club und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Helmut und komme aus Frankenberg in Nordhessen. Das ist in der Nähe des Edersees.
Seit 1975 fotografiere ich mit Minolta Ausrüstung. Zuletzt mit der Dynax 7 und der Dynax 9 auf Diafilm.
Vor ca. 2 Jahren habe ich auf digital umgestellt und mir die Sony A 100 zugelegt.
Mit der A100 war ich eigentlich immer zufrieden, was mich aber störte war der Bildwinkelfaktor von 1,5.
Deshalb habe ich mir, am letzten Wochenende, meinen Traum vom digitalen Vollformat erfüllt und mir die A 900 zugelegt.
Seitdem ( 1 Woche ) bin ich mit dem Prachtstück unterwegs und teste meine Minolta Objektive.
Erster Eindruck: Kamera und Objektive passen super zueinander. (Zu mir natürlich auch, brauch ich doch jetzt nicht mehr umrechnen).
Ich hoffe auf viele gute und konstruktive Kontakte hier in diesem Club.
Gruß
Helmut

19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Hey Helmut,

herzlich willkommen hier im Forum!
Wow, mit den Minolta-Objektiven und der A900 hast du alles richtig gemacht! Um diese Kamera wirst du hier auch richtig beneidet werden (z. B. von mir) und bestimmt auch um deine Fotos!

Viel Spaß hier im Forum!

profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Hallo Helmut,

ein Herzliches Willkommen im Club Sonus,
Und noch weiterhin viel Spaß mit deiner A900

Und nette Kontakte findest du hier genug 😉

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Helmut,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu Deiner tollen Neuerwerbung!

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Helmut,

auch von mir ein herzliches willkommen!
Mit dem Club Sonus hast Du sicher eine gute Wahl getroffen und mit der A900 bestimmt auch.
Viel Spass mit der neuen Kamera und immer gut Licht.

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Helmut


Herzlich willkommen hier im Club - Ich bin sicher, dein Wunsch nach guten und konstruktiven Kontakten wird sich erfüllen, (nicht erst zu Weihnachten)
😉

Aber auch du kannst sicher einiges beitragen: Mit der A900 und den Minolta - Objektiven machst du sicher einige erfahrungen: welche kombinieren gut, wo hast du eher Bedenken, welche machen Schwierigkleiten etc...
Wenn du uns von deinen erfahrungen berichtest, wirst du sicher eine Menge aufmekrsamer Zuhörer finden!

Viel Spaß und Gut Licht!

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Hallo Helmut,
herzlich Willkommen im Club-Sonus, viel Spaß hier mit der Bande und allzeit Gut Licht.
VG Werner

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Von mir auch.:
Herzlich willkommen hier und allzeit gut Licht:))

LG Susanne

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Helmut,
schön hier einen weiteren alten Minoltaner zu treffen, der noch die seligen Zeiten einer SRT303 oder einer XM kennt
Dir wünsche ich viel Freude mit der neuen Kamera und viele nette Kontakte hier im Club.
.

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Nabend!

Auch von mir ein herzliches Willkommen....

Viele Grüße Sebastian