Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorstellung

oldguest
Besucher

Vorstellung

Hallo in die Runde !
Bin neu hier im Club und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Helmut und komme aus Frankenberg in Nordhessen. Das ist in der Nähe des Edersees.
Seit 1975 fotografiere ich mit Minolta Ausrüstung. Zuletzt mit der Dynax 7 und der Dynax 9 auf Diafilm.
Vor ca. 2 Jahren habe ich auf digital umgestellt und mir die Sony A 100 zugelegt.
Mit der A100 war ich eigentlich immer zufrieden, was mich aber störte war der Bildwinkelfaktor von 1,5.
Deshalb habe ich mir, am letzten Wochenende, meinen Traum vom digitalen Vollformat erfüllt und mir die A 900 zugelegt.
Seitdem ( 1 Woche ) bin ich mit dem Prachtstück unterwegs und teste meine Minolta Objektive.
Erster Eindruck: Kamera und Objektive passen super zueinander. (Zu mir natürlich auch, brauch ich doch jetzt nicht mehr umrechnen).
Ich hoffe auf viele gute und konstruktive Kontakte hier in diesem Club.
Gruß
Helmut

19 ANTWORTEN 19
oldguest
Besucher

HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir! Viel Spaß im Club! LG Dany

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hallo Helmut,

von mir auch ein herzlivhes Willkommen und viel Spaß mit deinen 900 Alphakräften :slight_smile:

Xtian

oldguest
Besucher

Hallo zusammen !
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Ich freue mich sehr über die positive Resonanz.
Liebe Grüße
Helmut

oldguest
Besucher

jotge schrieb
> Hallo Helmut,
> schön hier einen weiteren alten Minoltaner zu treffen, der noch die seligen Zeiten einer SRT303 oder einer XM kennt
> Dir wünsche ich viel Freude mit der neuen Kamera und viele nette Kontakte hier im Club.
> .

Hallo jotge !
Danke für die freundliche Begrüßung - stimmt "SRT-303b", Jahrgang 1975, funktioniert immer noch, steht jetzt allerdings in der Vitrine.
Gruß
Helmut

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Helmut,
meine SRT303 steht bei mir auch in der Vitrine :-)) Mit dem MC Rokkor 2,8/35mm und der Metallgegenlichtblende. Die 1 Sek. schnurrt noch wie am ersten Tag - dieses Geräusch kenne ich sonst nur noch von meiner M6. Warst Du mal Mitglied im CCMD (später MSC) ?
.

oldguest
Besucher

Hallo jotge !
Ja, ich war mal Mitglied im CCMD, aber nicht bis zum Schluß. Oder anders ausgedrückt, das ist schon 100 Jahre her. Ich hatte irgendwann, aus beruflichen Gründen, nicht mehr genügend Zeit dafür.
Gruß
Helmut

oldguest
Besucher

Hallo jotge !
Ja, ich war mal Mitglied im CCMD, aber nicht bis zum Schluß. Oder anders ausgedrückt, das ist schon 100 Jahre her. Ich hatte irgendwann, aus beruflichen Gründen, nicht mehr genügend Zeit dafür.
Gruß
Helmut

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

servus und viel spass hier bei den alphamännchen- und weibchen !

cya adi

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

grüss dich helmut!

ich komme spät, hoffe aber nicht zu spät: um dir ein "herzlich willkommen" und ein "gut licht" zu übermitteln.

hab gelesen, dass du seit 1975 mit minolta`s fotografierst. Bei mir tut ab und an die gute "alte" minolta 900 treue dienste, deren mechanik und optiken noch top sind.

dir noch ein glückwunsch zur neuen a900.

lg,
manfred

oldguest
Besucher

"Es ist nie zu spät und selten zu früh".
Ich glaube, das war mal ein Werbespruch zu einem Haarwasser. Zu einer Zeit, als ich noch mit SRT 303b fotografiert habe.
Hallo manfred!
Danke für die freundliche Begrüßung
Helmut